Gästebucheintragungen 2014 - 2016


Neue Einträge in das Gästebuch können nur mit aktiviertem Javascript abgesandt werden
Günther Kenyeri 23.1.2016

Habe heute mit etwa 20 anderen Taiji Begeisterten aus verschiedenen Gruppen ( ich bin seit meinem Beginn vor vielen Jahren in der Gruppe von Bai Lin) ein 5 Stündiges Intensiv Workshop mit Walter Großrubatscher absolviert und es war eine großartige Stimmung voll Harmonie und Begeisterung und es war einfach wunderbar ohne jeden Zeitdruck mit Walter die einzelnen Bwegungen des Taiji 24 zu üben. Danke an Walter und danke an das Studio Bai ihr habt mir zu vielen zufriedenen und beglückenden Momenten verholfen. auch wenn ich jetzut nach 5 Stunden Üben hundemüde bin....aber auf eine angenehme Art. Und am Mittwoch geht's weiter mit voller Energie.

Bai Lin 30.11.2015

Rezept für Winter:
Lammspiesschen mit Sesam

Lammfleisch (zB. ausgelöste Keule) 1/2 kg, grosswürfelförmig (ca. 4x4cm) schneiden. 1-2 EL Sojasauce, 1 TL Kristalzucker,1TL gemahlene Mutterkümmel (oder auf chin. "ZiRan" - sind bräunliche Pulver), bisschen Reiswein 1TL (muss aber nicht sein), alles zusammen gut durchkneten.
Dann Sesamöl ca. 1 TL dazu mischen. Auf Spiesschen anbringen
zum Schluss schwarze Sesam drauf streuen.

Backofen: 180°C, ca 12 Min. - fertig! (wenn man zart rosa will, dann 9 Min.)

Dazu: Jasminreis und Salat bzw. div. Gemüse wie gedünstete Fisolen oder Kohlgemüse.

Guten Appetit! : ))

Maria Kargl 3.6.2015

Liebe Lin, liebe KollegInnen,

am 18.6. findet ein Konzert statt, das euch interessieren könnte:
"Musik im Dialog"

Deng Xiaomei und ihr internationales Ensemble

Donnerstag, 18. Juni 2015, 19:30 Uhr, Theater Odeon

Die Künstlerin Deng Xiaomei mischt mit ihrem internationalen Ensemble die traditionelle chinesische Musik mit europäischer Klassik, Jazz, Blues und mit südamerikanischen Klängen. Der Eintritt ist frei.

Mehr Infos auf der Seite des Konfuzius-Institut:
http://www.konfuzius-institut.at/de/newsletter/veranstaltungserinnerung-konzert-deng-xiaomei/

Christian Tucek 18.4.2015

Ein Nachmittag im April

Da meine Wohnung zu klein ist, übe ich Taiji prinzipiell immer im Freien - und manchmal im Winter kann das auch ganz schön frisch werden... heute (18. April) nach zweimal 24er und 48er Form fiel mir Lin´s Satz vom letzten Donnerstag wieder ein, als sie eine der 48er Formen mit dem Leben verglich:

Obwohl die Form kompliziert aussieht, ist sie im Grunde genommen einfach - genau wie die Dinge des Lebens, um die man nicht viel Aufhebens macht... und die gerade deshalb das Leben kostbar machen.

Wow, besser kann man es nicht sagen - dachte ich und empfand eine große Stille & Dankbarkeit, Taiji üben zu können und von einer authentischen Lehrerin wie Lin vermittelt zu bekommen.

Kein Wunder also, dass das Taiji Studio Bai so viele langjährige Schüler hat, die immer wieder Kurse besuchen, auch wenn sie die jeweilige Form bereits gelernt haben (und nach westlichem Verständnis schon „können”)... erstens ist man sowieso nie fertig oder bereits „gut genug”. Und zweitens entsteht im Laufe der Zeit eine emotionale Bindung mit einem wohltuend-gesunden „Suchtfaktor”, der von der Familie Bai ausgeht und dem auch ich mich nur schwer entziehen kann. Begonnen hatte ich nämlich vor ca. 5 Jahren mit dem Ziel, möglichst rasch & effizient Taiji zu lernen, um mich danach auch gleich wieder zu verabschieden und es in mein Leben zu integrieren...

Letzteres ist mir ganz gut gelungen, aber es fällt schwer, auf die wöchentliche „Dosis” Liebe, Weisheit & Mitgefühl zu verzichten, die Lin´s Stunde zu einem kostbaren Kleinod werden lässt, in das sie ihr erhabenes Taiji wie in einen unsichtbaren Kokon integriert, mit Humor würzt und uns allen verabreicht.

Was noch bleibt, ist essenziell und sei an dieser Stelle wieder mal gesagt: ICH DANKE DIR, LIN - ich übe weiter...

Christian

19.2.2015

Liebe Familie Bai,

Wünsche Euch ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr

春节快乐
新年好
羊年喜气洋洋,大吉大利

Liebe Grüsse,
Anneliese Heber

Sebastian Karner 11.2.2015

Nun, ich habe mich hier ein bisschen durch gelesen.
Und jetzt kommt mein Senf :)

Ich will mich, an dieser Stelle bei Ping bedanken, da ich leider die letzte Stunde mit ihr verpasst habe.
Es war Stunde für Stunde immer eine Quelle der Inspiration, Motivation und Heiterkeit. Und ich bin wirklich sehr, sehr froh darüber, das ich die Gelegenheit hatte von ihr zulernen.
Ich habe hier gelesen, das man müde,gestresst oder abgeschlagen rein kommt und frisch und munter wieder raus kommt, das kann ich voll und ganz bestätigen. Nicht nur einmal :D
Und auch wenn die Zeit so kurz war habe ich dennoch unglaublich viel von Ping mitbekommen. Und bin froh über jede Minute die ich hatte.
Und ihre Biografie (also eh auch wieder sie) hat mich gelehrt das ich es bisher viel zu faul angegangen bin :D
Seitdem ist ein mal pro Tag (meist in der Früh, besser und stärker als jeder Kaffee) mein Minimum. Und sehr schnell, haben sich Erfolge gezeigt. Gleich noch ein Tip am Rande, verlass die Wohlfühlzone, nicht viel aber konsequent! Immer ein Stück weiter, immer ein Stück tiefer.
Und es hat mir auch schon einen direkten Vorteil verschafft , im Zuge einer kleinen OP aber dazu schreib ich eine kleine Anekdote.

Noch ganz allgemein ihr habt eine wunderbare Schule aufgebaut und ich wünsche euch viel Gesundheit und Glück, so das ihr noch ganz vielen Leuten eurer Unbezahlbares Wissen weiter geben könnt.

Jetzt freu ich mich darauf zusammen mit Lin an der 24-fache Form weiter zuarbeiten um noch viel besser zu werden.

Mit vielen Lieben Grüßen und nochmal ein besonderes Danke an Ping.
Sebastian

Bai Lin 24.12.2014

Lieber Christian, und ach ja - Taiji ueben! : )

Bai Lin 24.12.2014

Lieber Christian,
was waere Leben, wenn nicht gemeinsam miterleben, und was haette noch Sinn, wenn man keinen Gleichgesinnten Freude bringen kann. Ich danke Dir und unsere Gruppe fuer all diese schoene Stunden! Ich sehe mich nicht als eine Meisterin, sondern wir haben das Glueck uns zu treffen. Es sind Saetze, die mich positiv beeinflusst und Freude somit Glueck gebracht haben, und diese mit Euch teilen zu duerfen ist eine der wundervollste Dinge der Welt.
Ich wuensche Dir auch schoene Weihnachtszeit und ein gutes Jahr 2015. - Ha, da habe ich aber ganz schoen viel vor mit Euch : )))

Bai Lin 24.12.2014

Liebe Verena,
wie in der Stunde bereits besprochen, zwischendurch Trockenfruechte getunkt ins geroesteten schwarzen Sesam, stoppt Heisshunder und ist gleichzeitig sehr nierenstaerkend. Und - es schmeckt einfach koestlich!
: ))
Freue mich schon sehr auf Jaenner!

Christian Tucek 20.12.2014

Der Fluss des Lebens

Donnerstag, 18.12. 2014/18:00 Uhr: Lin´s letzte 48er Taiji-Stunde vor Weihnachten. Und plötzlich fiel da wieder einer dieser Sätze, die für sich selbst schon so hörenswert und tragfähig sind, dass man allein dafür in deine Stunde kommen müsste - wenn es nicht wegen deines besonderen Taiji wäre. Aber genau diese besonderen Sätze gehören ja zu deinem besonderen Taiji...

Und damit nicht alle rätseln „welchen Satz meint er denn jetzt?” versuche ich, ihn hier sinngemäß wiederzugeben:

„Auf der Oberfläche des Flusses entstehen viele Blasen - große, kleine, blaue, rote, grüne, gelbe... verliere dich nicht im Betrachten der Blasen, sondern bleib´ im Fluss des Lebens wie der Fluss selbst, der einfach ruhig dahin strömt und nie seine Mitte verlässt.”

Nicht, dass ich asiatische Aphorismen noch nie gehört oder gelesen hätte - sie klingen nur ganz anders aus dem Mund einer lebenden Meisterin...

DANKE LIN - YOU MADE MY DAY. Und danke für alles im Jahr des Pferdes, ich freue mich auf das Jahr des Schafes - und wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und eine gute Zeit bis zum Wiedersehen im Jänner!

Christian

Verena Dworschak 10.12.2014

Liebe Lin,
vielen Dank für das Rezept, das klingt sehr köstlich und zum Glück auch schaffbar ;-)
Freu mich schon auf weitere Koch-Ideen.
Was würdest Du denn übrigens - v.a. in der Winterzeit - als Snack für zwischendurch empfehlen (statt Schokolade ;-))
Liebe Grüße, Verena

Bai Lin 4.12.2014

Nierenstärkung
Rezept 1
Lammspiesschen mit Sesam (für 4-6 P):

1. knapp 1KG ausgelöste Lammkeule (Sehne sollte man wegschneiden), in gr. Würfelform schneiden.
2. mit ca. 3 EL Sojasauce, 1 EL Zucker, (wenn vorhanden: asiatische 5 Duft Gewürzmischung ), ganz wenig Salz, gut durchkneten. Zum Schluss 3 EL Sesamöl
3. auf Spiesschen anbringen
4. Sesam drauf streuen
5. Backofen 180-200C, 12-15 Minuten (je nachdem ob man ganz durch haben will oder nicht) grillen.
Bon Appetit!
Dazu: Jasminreis, gekochte Fisolen, Salat
andere Rezepte bringe ich nach.....

2.12.2014


Bai Lin 2.12.2014

bis Mittwoch schreibe ich die Rezepte zur Nierenstärkung nieder.. versprochen!

Elisabeth Fleischmann 18.10.2014

Lieber, geduldiger Walther,
es ist ein Geschenk, deinem Taiji-Unterricht folgen zu dürfen. Du bist durch deine Fähigkeit, analytisch jede Übungs-Sequenz zu erklären, in Zeitlupe zu zeigen und humorvoll zu motivieren, einzigartig! Ich freue mich jede Woche auf dein Training und bin von deinem Können und deiner Geduld sehr beeindruckt.
Fein, dass es dich im Bai-Studio gibt!!!
Elisabeth

Elisabeth Fleischmann 18.10.2014

Liebe Martha, du bist für uns alle ein Schatz!!! Ich/wir sind überglücklich, durch dich unglaublich viel medizinisches Hintergrundwissen zu lernen und zu ahnen, was Taiji - auch durch die westliche Schulmedizin-Brille betrachtet - bewirken kann .
Ein ehrliches, tiefempfundenes Danke für dein "Training" auf so vielen Ebenen!
Herzlichst
Elisabeth

Elisabeth Fleischmann 18.10.2014

Liebe Familie Bai - Meister, Lehrer, Vorbild -
ihr seid meine "Lebensmenschen" auf gesundheitlichem Gebiet;))) Ich besuche euer Studio seit vielen Jahren - bereits in der Babenberger Straße bewunderte ich euer Können, Wissen, eure Energie und Kultur und war tief beeindruckt von der umfassenden Unterrichtsweise eurer Stunden! Seit Mitte der 80er Jahre genieße ich das Bai-Taiji Training, besuchte Seminare in Wien und Ma. Anzbach und durfte sogar durch euch China bereisen - ein Traum wurde wahr! Seit Anbeginn - bis heute - war ich bemüht, täglich die Taiji Basis-Übungen anzuwenden und eure Gesundheitstipps zu befolgen. Im Laufe der Jahre hat sich mein Leben dadurch in einer wunderbaren Art und Weise verändert, wofür ich mich nur bedanken kann. Das Einfühlungsvermögen, die Geduld, Gelassenheit und der Humor haben die Qualität eurer Meisterschaft klar vermittelt.
Voller Respekt und langer freundschaftlicher Verbundenheit wünsche ich euch und dem Studio das Beste!
Danke - von Herzen -
Elisabeth Fleischmann

Bai lin 1.10.2014

Liebe Anneliese,
es freut uns unendlich, dass wir immer wieder Kärtchen finden, die schon paar Jahre alt sind - denn das bedeutet - ein freudiges Wiedersehen ist da!
Wenn ich die Beiträge hier lese, muss ich gestehen, einerseits bin ich sehr gerührt und glücklich, anderseits höre ich eine Stimme, die mir sagt: Bai Lin, gib Dir Mühe, Du musst noch viel viel besser werden um all diesen Vertrauen gerecht zu werden! - und Ohja, ich werde mir Mühe geben!

PS: und ich hoffe innigst, dass endlich auch Teilnehmer aus anderen Kursen hier was schreiben werden - denn alle unsere KursleiterInnen unterrichten unglaublich fantastisch!!! und ich sitze hier schon mit tomatenrotem Kopf..

Bai Lin 1.10.2014

Lieber Christian,
ich habe jetzt ein Weilchen gebraucht um zu antworten, weil ich echt baff war.. und sehr, sehr gerührt sowie dankbar!
Weißt Du, ich freue mich jedes Mal auch so sehr auf den Kurs, um Euch alle zu treffen, um gemeinsam neues auszuprobieren, um zusammen die Freude zu genießen, um über alles und auch sich zu lachen und und und.. Es ist so unglaublich schön zu sehen, wie die Gruppe immer besser wird, die Bewegungen runder, die Ausstrahlung harmonischer und konzentrierter.. Es ist ein Geschenk des Himmels, dass ich Euch in unserem Studio haben darf!
Ein Dankeschön vom Herzen!

Anneliese Heber 26.9.2014

Ich habe vor einigen Jahren bei Euch angefangen und habe, mit Unterbrechungen, immer wieder von Eurem tollen Angebot Gebrauch gemacht. (Leider konnte ich aus Zeitgründen noch nicht alles kennenlernen.) Euer Können und Eure Vermittlung der hohen Kunst des Taiji an uns Dilettanten steht in keinem Vergleich zu dem, was sonst noch an Kursen in diversen Instituten angeboten wird.
Es ist jedesmal ein Genuss, mit Dir, liebe Lin, zu üben, was neues zu lernen und zu perfektionieren. Du kannst das wirklich genial vermitteln – und zwar so, dass auch was hängen bleibt. Und Deine Tipps sind auch äußerst brauchbar.
Alle, denen ich Euer Studio empfohlen habe, waren von Euch begeistert.
An mir selbst habe ich festgestellt, dass mir diese Art von Bewegung einfach sehr gut tut und mein Wohlbefinden ernorm erhöht hat. Ich werde Euch sicher noch lange erhalten bleiben.

Liebe Grüsse,
Anneliese

Christian Tucek 25.9.2014

Sorry, ich wollte das Bild nicht so groß reinstellen (so wichtig nehme ich mich nicht) - kann man das wieder korrigieren?

LG, C

Christian Tucek 25.9.2014

Liebe Familie Bai,
liebe Alle,

auch ich möchte Euch zum neuen Internetauftritt gratulieren. Als ich vor ca. 4 Jahren das erste Mal das Studio Bai betrat, war das kein „Zufall”, sondern das Ankommen nach einer Reise, auf der man nach etwas gesucht hat, ohne zunächst zu wissen, was es ist. Wenn man es dann aber kennenlernt, weiß man plötzlich, wonach man gesucht hat - in meinem Fall war das die Begegnung mit Bai Lin.

Ich hatte davor schon in einem anderen Studio mit Taiji begonnen, aber dann die DVD von Lin entdeckt. Beim Betrachten des Videos dachte ich mir: „Wenn Bai Lin in Wirklichkeit nur halb so gut ist, wie die DVD vermuten lässt, kann ich nur bei ihr weiter lernen!”

Als ich sie dann als Kursleiterin persönlich kennenlernen durfte, war mir schnell klar, dass ich hier nun „angekommen” war: Bai Lin toppt alles, was es in dieser Stadt zum Thema Taiji, TCM, Ernährungstipps und östliche Lernpädagogik gibt - und jeder, der als Schüler ihr erhabenes Taiji gesehen hat, wird wissen, was ich meine... aber es ist nicht nur das Taiji selbst, sondern auch ihre besondere Art, es zu vermitteln. Oft kam ich gestresst, verzagt oder müde zum Taiji - um das Studio Bai nach dem Kurs wie neugeboren wieder zu verlassen... (nachdem ich schon einige Male die Kurstage gewechselt hatte, waren es abwechselnd immer andere Tage, an denen ich dachte: „Den Göttern sei dank, heute gibt´s wieder eine Lin-Stunde!” - momentan ist es der Donnerstag...)

Bai Lin´s energetisierende, mitfühlende, respekt- und humorvolle Art mit Menschen umzugehen und ihnen neue Kraft, Lebensmut, Gesundheit und Energie einzuhauchen (und natürlich auch den Lernstoff zu vermitteln) erinnert mich immer daran, dass es hinter den 10.000 Dingen des Alltags eine Energie gibt, die größer ist als das, was unsere „kleine” persönliche Welt manchmal ausmacht. Und dieser „Fingerzeig zum Mond” macht jede Stunde mit ihr so kostbar, weil sie auf das Wesentliche im Leben hinweist - es ist diese Einsicht in das Wesen der Dinge, die sie auf die ganze Gruppe überträgt und einen Kreis besonderer Menschen daraus formt. Eingewebt in einen Kokon voll Weisheit, Güte und Mitgefühl entlässt sie uns als ihre Schüler danach wieder in unser eigenes Leben mit dem Auftrag „Taiji üben!” - und genau das mache ich auch seither fast täglich.

DANKE dafür, dass es Dich gibt, liebe Lin - sonst müssten wir Dich erfinden...

Christian

Bai Lin 23.9.2014

Liebe Dorit,
das freeeeeeeeeut uns riesig!
Was wäre aber die Familie ohne Euch! Die gute Stimmung basiert immer auf Gegenseitigkeit!
Wir danken Euch vom Herzen für Euer Vertrauen und Eure Freundschaft!

Bai Lin 23.9.2014

Herbstzeit! Lungenstärkung!
Tipp: Gänsesuppe mit Radieschen/Rettich
2 Gänsekeule
1 Bund Radieschen oder 1 Bierrettich
3 Scheiben Ingwer
1 Bündel Koriander (oder wer das nicht mag, kann Petersilie nehmen)

Das Gänsefleisch mit Salz (wenn vorhanden: + bisschen Reiswein) einreiben, ruhen lassen. Ingwer auflegen, das Fleisch drauf legen. + 1-1,5 L Wasser, aufkochen, dann alles auf kleiner Flamme ca. 30Min. köcheln lassen.
Schliesslich Radieschen halbieren (bzw. Rettich würfelförmig schneiden) und dazu geben. Weitere 40 Min. köcheln. Bisschen nach salzen. Vor dem Servieren gehackten Koriander (bzw. Petersilien)
einstreuen.
Gute Appetit!
(Achtung: Wer an akuten Hautprobleme leidet, darf kein Gänsefleisch essen!)

Dorit Vondra 18.9.2014

Liebe Bai Lin! Liebe Fam. Bai!
Die neue Homepage ist wirklich toll geworden!
Ich bin nun seit einigen Jahren im Studio Bai und freue mich immer wieder aufs Neue aufs Taiji, die tollen med. Tipps, Kochtipps, Achtsamkeit auf die Jahreszeiten, viel Lachen im Kurs u.v.a.m.. Ich (man) fühlt sich nach so einer Stunde wie Neugeboren und Zwicken und Zwacken hier und dort vergißt man oder spürt es einfach nicht mehr.
Habe euer Studio schon oft weiter empfohlen, da man sich bei euch wie zuhause fühlt.
Freue mich schon auf nächsten Montag!

Viele liebe Grüsse, Dorit!

Bai Lin 16.9.2014

Hier sind mal paar Tipps aus meiner Tipps Sammlung : )
1. WeiCai (Yummy House). 6. Bez. Linke Wienzeile 14.
Westchin. Küche aus Gebiet der Seidenstrasse.
Charakter.: leicht scharf & würzig.
Meine Lieblinge:
- LiangPi (geschröpfte Nudeln mit Spezialsauce - sehr typisch für Westchina)
- knackige Kartoffelsalat
- DaMa Melanzani (ein Muss!)
- Muscheln
- Chinakohl mit Minischrimps
- Hühnerfleisch nach Art des Hauses (eine riesen Portion!)
- ShuiZhu Niurou (Rindfleisch in HotPot)
- Nudeln mit Eier und Tomaten
- Austernpilze zart frittiert
- Nachspeise: Süßkartoffeln in Kandiszucker Mantel (man taucht die Stückchen zuerst in d. Wasserschüssel ein, sonst bleiben sie in d. Zähnen kleben.. )

Die nächste verrate ich .. wenn wieder ein paar Gästebucheinträge kommen..

Bai Lin 15.9.2014

Liebe Iris, liebe Christine!
Ein Wahnsinn was ich hier lese! Bin total gerührt und glücklich! (und zugleich ermutigt unser Studio noch besser für die Zukunft zu leiten.)
Ich kann gar nicht sagen, wie ich Euch und alle andere dankbar bin für jede schöne Stunde, die wir gemeinsam haben! Es ist immer auch für mich die Lichtblicke in der Woche!
An alle unsere Studio Gäste und KursleiterInnen:
Vielen vielen lieben Dank an Euch ALLE, die das Taiji Studio so wundervoll aufleben lässt!

ps. ich werde (und muss) am Abend gleich mal die ersten Tipps verraten.. : ))

Christine Nemeth 15.9.2014

Ich habe vor 1 Jahr im Studio Bai mit Taiji begonnen. Weil mir Lin aus einer DVD „bekannt“ war, habe ich die Anfänger-Gruppe ausgewählt, die von Bai Lin geleitet wurde. Das war ein Glücksfall! Man hat bei Lin niemals den Eindruck, etwas total falsch zu machen. Wenn eine Übung nicht richtig ausgeführt wird, macht sie denjenigen humorvoll auf das Detail aufmerksam, das nicht passt. Und schon ist man lachend in der richtigen Position.
Ich liebe die Stunden bei „unserer“ Bai Lin und ich hadere immer mit dem Schicksal, wenn ich eine Stunde versäumen muss. Es fehlt einfach etwas!
In diesem Sinne freue ich mich auf viele künftige Übungsstunden.
Die neue Homepage ist übrigens sehr gut gelungen!

Iris LANG 15.9.2014

Ich bin vor 20 Jahren zum Studio der Familie Bai gekommen. Mit ein paar Unterbrechungen (Kind, Job...) freue ich mich jeden Tag auf den Kurs bei Bai Lin. Die Woche fängt dadurch perfekt an. Danke an Bai Lin für die wunderbare Führung durch die Stunden und die vielen Tips und vorallem das sonnige Gemüt und der Humor tut jedem gut.
Gratulation außerdem für die gelungene Homepage, sehr informativ und gut gestaltet...
Ich fühle mich immer sehr wohl in Taiji Studio!!
Freue mich schon auf nächsten Montag!!

P.s.: Freu mich schon auf die vielen Koch und Lokaltips von Bai Lin

Bai Lin 14.9.2014

Liebe Sonja! Mich hat auch sehr gefreut Dich nach so langer Zeit wieder zu sehen! Es war ein echt schöner Abend und es soll auch so bleiben! Ich freue mich schon auf nächste Woche!

Sonja Sedlacek 14.9.2014

Nach ca. 6 Jahren Taiji-Abstinenz habe ich letzte Woche wieder den Weg ins Taiji-Bai Studio gefunden.
Und ich muss sagen, jetzt weiß ich was mir die letzten Jahre zum Wohlfühlen gefehlt hat. Die lustigen und entspannenden Stunden mit Lin und Taiji! Ich freue mich schon auf die nächste Stunde und die tollen Tipps von Lin.

Bai Lin 12.9.2014

Lieber Günther! Ja vielen Dank für die wahnsinns nette Einträge : ))) Es freut uns sehr, dass es Dir gut gefällt und gut tut! Ich werde mir Mühe geben weiter dies gerecht zu sein.
(Hoffe es kommen noch mehr Einträge,.. noch 3 weitere und ich kann endlich mein Gehimtipp los werden.. : ))

Günther Kenyeri 11.9.2014

Ich habe vor etwa drei Jahren in einer Gruppe die von Bai Lin geleitet wird mit Taiji begonnen und es vom ersten Tag an genossen. In dieser Zeit habe ich kaum Übungsabende versäumt oder ausgelassen weil ich diese Stunde jeden Donnerstag genieße und richtig süchtig danach bin. Mein Freundeskreis weis inzwischen dass mit mir an Donnerstag Abenden nichts anzufangen ist denn ich will keine Übungsstunde versäumen weil ich sie als Balsam für Leib und Seele empfinde. Bai Lin ist als Lehrerin einzigartig und es ist jedes Mal aufs neue ein großes Vergnügen ihr bei ihren Erklärungen über Gesundheits-und Lebenstipps zuzuhören die sie immer wieder für ihre Gruppe parat hat. Danke an dieser Stelle für die tollen Stunden die ich im Taiji Studio Bai im Kreise ganz besonderer Menschen verbringen darf!

Susanne Zukrigl 8.9.2014

Auch ich finde, dass die Homepage sehr gut gelungen ist: übersichtlich, optisch ansprechend, informativ,...

Walther Großrubatscher 28.8.2014

Liebe Freunde! Ihr wißt wohl, daß ich zuhause nicht online bin und nun, auch nach einem längeren Urlaub, hab ich den Weg ins Internetcafe gefunden und darf die neue Homepage des Taijistudios bewundern. Kompliment! Gelungen, kann ich da nur sagen! Und ich freu mich schon wieder sehr aufs gemeinsame Üben und Lernen!
Alles Liebe und bis bald! Walther G.

Bai Lin 28.8.2014

Liebe Taiji & Qi Gong Freunde!
Wir freuen uns schon sehr auf den Kursbeginn!
(Und ich auf Eure Gästebucheinträge! : ))
liebe Grüsse,
Bai Lin

Verena Malsch 13.3.2017

Liebe Lin,
Das werde ich so bald wie möglich ausprobieren, danke!
V.a. aber bin ich unheimlich dankbar, dass Du es schaffst, meine Montage seit fast 3 Jahren so wunderbar ausklingen zu lassen. Nach der Stunde bei Dir und mit den anderen - egal ob Chan-Taiji, Taiji 24 oder 48- fühle ich mich jedes Mal ausgeglichen, locker, kräftig. Das ist wie Magie! Das Üben in Deiner Stunde macht einfach richtig Freude!!

Bai Lin 10.3.2017

..und, ich bin so unendlich dankbar, dass ich mit Euch zusammen üben darf.. jede Stunde ist ein wundervolles Erlebnis! Danke!

Bai Lin 10.3.2017

Liebe Studio Freunde,
wie versprochen, passend für Frühling:
Hühnersuppe mit Glasnudeln und Sauerkraut (für 4 P)

2 x Hühnerkeule, waschen, mit bisschen Salz einreiben (wenn vorhanden, plus bisschen Reiswein),
4 Scheiben Ingwer, 10cm Lauch, ins Topf
darauf die Hühnerkeule legen. Kaltes Wasser dazu, bis die Keulen verdeckt sind. Aufkochen, dann Feuer sofort klein drehen, ca. 40 Min. mini köcheln.

In der Zw.zeit Glasnudeln (Menge beliebig) in e. grossen Schüssel legen, heisses Wasser dazu giessen, warten bis sie weich werden (ca. 5-10Min, je nachdem ob man s eher knackig oder soft haben will). - Dann mit KALTEN Wasser abschrecken! Sonst quellen sie auf!

Sauerkraut (nicht zu viel, sonst wird die Suppe zu sauer) zu der Hühnersuppe geben, nochmals aufkochen, dann gemeinsam mit Galsnudeln weitere 20 Minuten köcheln. Zum Schluss minimal salzen, (wenn man will Korianda oder Petersillien dazu streuen). Fleisch dazu teilen. Mahlzeit!

Hühnersuppe stäkt Immunsystem
Sauerkraut regt Leber Qi an
Glasnudeln (sind aus Grünen Bohnen) reinigt und sättigt.
Wer vegetarisch mag, dann statt Hühnersuppe Gemüse Brühe verwenden.

Taiji-Studio Familie Bai | 1070 Wien, Neubaugasse 31/10 | Tel/Fax: 01 / 523 44 68 | E-Mail: info@taiji-bai.at

powered by contentmanager.cc