Gästebucheintragungen 2006

Bai Lin 29.12.2006:
Liebe Verena, lieber Gerhard!
ich bin noch in China! Schade dass wir uns nicht mehr getroffen haben, aber ich freue mich umso mehr auf ein Wiedersehen im 2007!
Wünsche Euch auch schoene Feiertage, und ein Gutes Neues Jahr! Bis dann!

Verena + Gerhard 20.12.2006:
Endlich wieder Mittwochabend, 3 Wochen keine Taiji-Stunde (weil krank oder sonstige Verhinderungen) ... in die Neubaugasse geeilt ... oh: niemand da, keine Lin :-[

Klaus 22.11.2006:
Liebe Lin,
du hattest recht ... es war das Aufwärmen, dass habe ich letztens dann doch gesehen als ich wieder mit dem Rad gekommen bin ;-) lieben Gruß,
Klaus

Bai Lin 13.11.2006:
Lieber Kurt, hmmm..., das klingt wohl ganz nach e Wiederholungsnachmittag an einem Wochenende?

Kurt 11.11.2006:
Liebe FreundInnen des Taoistischen Qi Gong!
Vor dem Sommer haben wir uns doch redlich und - Dank der Geduld von Bai Lin - auch nicht ganz ohne Erfolg bemüht, die Taoistischen Übungen zu erlernen. Nun merke ich bei mir eine fortschreitende Amnesie besonders bei den Übungen mit den zweistelligen Nummern. Ich frage mich, ob es nicht auch andere, von diesem Leiden Betroffene gibt? Wenn ja, habt ihr auch Lust, dagegen etwas zu unternehmen? Und wenn nochmals ja, hättest du, liebe Lin, eine Idee was wir da tun könnten?

Peter Klerr 5.11.2006:
Danke fürs wundervolle Semester-Essen :) Wie beim letzten mal, war das Essen ausgezeichnet, und diesmal konnten wir auch etwas plaudern :))

lieben Gruß
peter

Bai Lin 30.10.2006:
Lieber Klaus,
ich wuerde eher meinen, dass nicht die Aufwaermung sondern durch die Bewegung, wo Du dann Dich besser abschalten konntest, d. Grund ist. Komm immer mit d. Rad! : )

Klaus 23.10.2006:
Liebe Lin,
eine kurze Frage. Bin letztens erstmals mit dem Rad zum Taiji gefahren. Die 24igfache Methode war für mich an diesem Abend ein besonders intensives Erlebnis. Kann das auch damit zu tun haben, dass ich durchs radeln besonders gut aufgewärmt war?
lieben Gruß
Klaus

Bai Lin 11.10.2006:
Lieber Klaus,
den Instant-Crysanthementee kannst Du natürlich ohne weiters verwenden, schaut nur nicht so aesthetisch aus : )
Bei Erkältung muss man immer unterscheiden um welcher Art (Heiss-Kalt-Tpy)es sich handelt. Aber dieser Tee ist nicht dafür geeignet. Da gibts viel passenderen. Sag ich s Dir dann im Studio. Bis bald!

Hallo Kari!
Ja, es ist in Ordnung, bitte nur nochmals im Studio anrufen und Deine Mutter auch anmelden.
Danke und bis bald!

Kari 11.10.2006:
Liebe Lin, ich kann es kaum erwarten nächste Woche mit meinem Kurs (A05) zu beginnen. Ich wollte nur wissen, ob eh alles dabei bleibt. Meine Mutter würde auch gerne mitkommen. Geht das in Ordnung?

Lg Karin

Klaus Muik 10.10.2006:
Liebe Lin,
Habe den Tee nun ausprobiert und du hast recht, die Datteln gehen recht schnell aus ;-). Vielen Herzlichen Dank für den guten Tipp!
Ich hätte da bitte noch zwei Fragen.
Habe irrtümlich im Geschäft einen Instant-Crysanthementee mit Honig ausgehändigt bekommen. Ist der auch ok?
Und soll man den Tee auch trinkebn wenn man leicht erkältet ist?
Vielen Dank noch mal und freue mich auf die Taiji-Stunde Morgen!
Klaus

Bai lin 8.10.2006:
Liebe Karin, liebe Martina!
ich freue mich so sehr! Ehrlich, das sind die schoenste Geburtstagsgeschenke die man bekommen kann! Ich danke Euch und wuensche Euch vom Herzen weiterhin viel Gesundheit, Spass und Erholung mit Taiji!

Martina Knappitsch 4.10.2006:
Liebe Lin,
der Tee zeigt bei mir Wirkung :))alle im Büro leiden an Erkältung, ich bin soweit verschont. Danke vielmals. Ich freue mich auf die nächste Fächerstunde und muß Karin Aigner voll zustimmen.
Liebe Grüße Martina

Karin Aigner 3.10.2006:
Liebe Lin!
Ich möchte einfach einmal nur Danke sagen für die wunderbaren Taiji-Stunden, Deine Geduld und Deinen Humor. Ein echter Lichtblick in hektischen Zeiten.

Bai Lin 27.9.2006:
Liebe Elisabeth!
Ha! Danke! Hab mich riesig gefreut Dich hier zu "sehen"!
Na, wirklich alle Muskel? Dann muss ich mir wohl was fuer nächstes mal einfallen lassen : )
Alles Liebe! Und danke fuer das feed back!

Bai Lin 27.9.2006:
Liebe Daniela,
hast Du schon Taiji bzw. Qi Gong mal gelernt? Am besten reden wir telefonisch miteinander. Kannst Du bitte im Studio anrufen und eine Nachricht fuer mich hinterlassen? Ich rufe Dich dann zurück. Bitte auch schoene Gruesse an den lieben Florian!

Pultar Elisabeth 27.9.2006:
Liebe Lin!
Deine Kurse sind super - ich spüre heute so richtig alle Muskel- endlich ein feed back für Dich - Danke für die jahrelange Super nette und kompetente Betreuung.

Daniela Sindl 25.9.2006:
Liebe Bai Lin,
ich habe von meinen Akupunkturarzt Dr. Ploberger eure Adresse erhalten. Ich bin in der 15. Woche schwanger und möchte gerne Qi gong während meiner Schwangerschaft regelmässig ausüben. Welche Kurse empfiehlst du mir bzw. gibt es auch Einzelberatungen bei Dir?
Herzlichen Dank für deine Antwort
Daniela

Bai Lin 22.9.2006:
Liebe Gabriele!
es freut mich sehr dass endlich jemand da auf mein Teetip reagiert! Ha. Ich wünsche Dir viel Spass beim Einkaufen und Genuß beim Trinken!
Bis März haben wir s sicher perfekt geschafft, ich werde die Bürger meiner Heimatstadt aufrufen um Dich zu bewundern! Adresse bitte dann bekanntgeben!
Bussi, ein schönes Wochenende!

Gabriele Resch 21.9.2006:
Liebe Bai Lin,
ich habe eben deinen Tip abgeschrieben - leider aufgrund der anstrengenden Stunde gestern 17:20 - Kurs bereits über Nacht im Tiefschlaf wieder vergessen - und werde mir den Tee sowie die Datteln baldigst besorgen, um meinen Schokoladekonsum mit gesunden Zwischenmahlzeiten zu unterbrechen. Ich habe die gestrige Stunde wie immer sehr genossen und freue mich bereits auf meinen nächsten Muskelkater kommenden Mittwoch... Da ich möglicherweise nächstes Jahr im März nach Shanghai fliege, muss ich bis zu diesem Zeitpunkt "perfekt"!! Taiji können...
Ich bedanke mich sehr für Deine Geduld und Ausdauer.
Herzliche Grüsse
Gaby (nächst der Säule)

Bai Lin 20.9.2006:
Tip:
Immer nur warm trinken!
fuer 1/4 L Tasse:
Crysantheme (4-5), Gou Qi Zi (10-15), chin. Datteln (1-2), chin. Kandiszucker gelb, Wu Long Tee (Oolong)
bis 4x aufgiesbar!
möge die Übung gelingen!

Bai Lin 13.9.2006:
Liebe Frau Marietta Zechmeister,
wir freuen uns auch riesig! Bis 11. Okt. 06!
Alles Gute!
Bai Lin

Bai Lin 13.9.2006:
Liebe Frau Pultar Elisabeth!
Wir fangen mit Faecher erst am 26. Sept an. Jetzt wiederholen wir noch d taoist. Uebungen.
alles Liebe und schoenen Urlaub,
Bai Lin

Bai Lin 13.9.2006:
Liebe Frau Christina Kreuzer,
hat man Sie schon kontaktiert? Die Anmeldung geht in Ordnung. Vielen Dank!
mfg
Bai Lin

Marietta Zechmeister 13.9.2006:
Liebe Fam. Bai!
Nochmals bestätige ich hiermit, am A4 kurs, 11.10.06,teilzunehmen.Ich hab mich gestern telefon.angemeldet u.freu mich riesig!Vielen Dank!
marietta.zechmeister@gmx.net

Pultar Elisabeth 6.9.2006:
Bitte für Fächer tai chi vormerken(Dienstag) - ich bin nächste Woche noch auf Urlaub

Christina Kreuzer 28.8.2006:
Liebe Familie Bai,
ich habe vor einiger Zeit eine Anmeldung für zwei Personen für den A4 Anfängerkurs per Fax an Sie geschickt. Ist mein Fax angekommen bzw. sind noch Plätze frei?
Danke u. mit lieben Grüßen,
Christina Kreuzer

Bai Lin 24.8.2006:
Sehr geehrte Frau Daniela Lindner!
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Anmeldung für A3 geht in Ordung, wir rufen Sie morgen zurück. Alles Liebe!

Bai Lin 24.8.2006:
Liebe Claudia,
wie wär es, wenn Sie zuerst den A1, Beginn 18.September, besuchen, dann ab November erst an den A4 Kurs teilnehmen? So versäumen Sie kaum etwas denn die Kurse haben gleiches Programm.
Alles Gute und vielen Dank für Ihre Interesse!

Daniela Lindner 21.8.2006:
Liebe Familie Bai!
Wir haben am 10.8.2007 ein FAX an Sie geschickt, aber leider weiß ich nicht, ob noch Plätze für den Anfängerkurs frei sind!
bitte um Info, ob eine Teilnahme möglich ist!! mfg Lindner
Ich würde mich und meinen Sohn (11 Jahre alt) gerne für einen Anfängerkurs anmelden. Vorzugsweise für den Kurs A3 (Do, 16.10 – 17.10 Uhr). Falls in diesem Kurs kein Platz mehr ist alternativ für den Kurs A1 oder A4. Ich ersuche um Info, in welchem der Kurse noch Plätze frei wären.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Daniela Lindner

Wiener Linien GmbH & Co KG
IT-Management und Services (P25)


Tel.: +43-1-7909/25003
Fax.: +43-1-7909/9925003
Email: mailto:daniela.lindner@wienerlinien.at

Claudia 7.8.2006:
Hallo! Ich bin für den Anfängerkurs A4, Beginn 11.Okt. 2006 angemeldet.Da ich aber in dieser Zeit auf Kur bin, kann ich erst am 8.Nov.2006 das erste Mal teilnehmen.Ist das überhaupt möglich,oder habe ich dann schon zuviel versäumt? Danke. LG,Claudia

Bai Lin 24.7.2006:
Hallo Marion!
Vielen Dank fuer Ihre Interesse!
Ja, in beiden Kursen sind noch Plätze frei. Aber bitte um Anmeldung per Telefon oder Fax.
Sie bekommen bei uns einen 10er Block - dh. es sind 10 Karten, und beim jeden Besuch geben Sie eine ab - um 80 €. Die Karten gelten für alle unserer Kurse und sind zeitlich unbegrenzt gültig.
mit besten Gruessen,
Bai Lin

Bai Lin 24.7.2006:
Hallo Dohee Kim!
Ja, natürlich erklären wir auch die Taiji Theorie, welche von zentral bis peripher und zurück fließt, die Gelenke werden von zentral - dh. Kreuz/Wirbelsäulebereich, gelenkt. Kommen Sie doch mal vorbei und machen Sie mal mit!
mfg
Bai Lin

Marion 18.7.2006:
Guten Tag!
Ich würde mich gemeinsam mit einer zweiten und vielleicht auch dritten Person für einen Anfängerkurs ab Herbst (Mo oder Mi abend) interessieren. dazu hätte ich zwei Fragen: wieviel kostet dieser kurs, und gibt es noch freie Plätze?
Lg, Marion

Dohee Kim 14.7.2006:
Guten Tag. Ich hätte eine Frage: unterrrichten sie in ihren Kursen auch die Taiji Theorie, bzw den Qi Fluss von Fuß bis Kopf (dass sich die Gelenke in der richtigen Reihenfolge nacheinander drehen) ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen (entw. hier od. email: kimdoheee@yahoo.de).

Vielen Dank,

Kim

Bai Lin 14.7.2006:
Liebe Karin,
ja, kein Problem! Bitte einfach Name,Telefonnummer sowie d. Kurs per Fax oder Tel. (01/5234468) uns bekannt geben. Wir rufen dann zurück!
Einen schoenen Sommer!

Karin 12.7.2006:
S.g geehrte kFam. Bai!

Ich würde mich für den Anfängerkurs (A05) interessieren. Gibt es da noch einen Platz für mich?

Bai Lin 7.7.2006:
Liebe Josefine!
Schön Dich wieder zu "sehen"! Natürlich ist es ok, wir werden im September sicherlich viel wiederholen. Aber wenn Du Zeit hast, komm doch am Mittwoch um ca 18 Uhr z Schönnbrunn. Da üben wir gemeinsam d. 24er Taiji.
Beste Grüsse,
Bai Lin

Bai Lin 7.7.2006:
Hallo lieber imo "baloo" farcher,
es freut uns sehr, dass es Ihnen besser geht. Ich werde Ihr Dankeschön an Frau Martha Steiner weiterleiten, sie wird sich sicher riesig drüber freuen!
Ihnen weiterhin alles Gute! Bis bald und einen schönen Sommer!

Josefine Gollinger 05.07.2006 5.7.2006:
Hallo!!
Liebe Bai Lin
Ich war ab September 2005 in deiner Mittwoch Gruppe 17.20 Uhr konnte aber leider aus Familiären gründen den ganzen Juni nicht zu euch kommen das mir sehr,sehr leid getan hatte,da ich mich weder von dir noch von allen anderen Taiji begeisternden verabschieden konnte und einen schönen erholsamen Sommer zu wünschen.
Das ich natürlich auf diesem weg gerne nachholen möchte.
Ich möchte auch gerne ab September wieder kommen wenn du mir nur schreben könntest ob der Fortg. Taiji 24 um 17.20 für mich ok ist da ich ja den Juni verabsäumt habe
Wünsche auch allen einen schönen Sommer und hoffe auf ein wieder sehen im September ( Mittwoch 17.20)
Viele Liebe Grüße Josefine
josefine.gollinger@fernwaermewien.at

imo "baloo" farcher 28.6.2006:
Geschätzte Familie Bai,

endlich, auf diesem Weg, möchte ich meiner Freude Ausruck verleihen. Freude, weil ich in diesem Studio gelandet bin, es war ein wunderbares Jahr im Anfängerkurs, ich bin zuversichtlich, meiner chronischen Schmerzen auf diese Art Herr werden zu können.
Ein großes Dankeschön - ganz besonders an die liebe und großartige, und so sehr einfühlsame Frau Martha Steiner.
auf wiedersehen

Bai Lin 9.6.2006:
Liebe Gaby! Hahaha, ja die Beschreibung Deinerseits ist brillant!
Danke Dir vielmals für die nette Eintragung, und vor allem, dass es Dich gibt!
Bussi, bis Mittwoch!
Bai Lin

Gabriele Resch 8.6.2006:
Liebe Bai Lin,
nachdem Du Dich gestern "beschwert" hast, zuwenige Einträge in Deinem Gästebuch vorzufinden, muss ich sofort die Gelegenheit nutzen, um ein Mail abzusenden. Eine kurze Vorstellung meinerseits - zur Orientierung: Ich bin jene Kursteilnehmerin, die eine besonders enge Beziehung zur Säule im Saal aufgebaut hat... Ich möchte auf diesem Wege ein Riesenlob und Dankeschön aussprechen für die ausgezeichnete und einfühlsame Art einen Hauch der chinesischen Lebensphilosophie und Weisheit an uns weiterzugeben. Ich genieße diese Stunde so sehr, dass diese Zeit bereits zu einem fixen und unverzichtbaren Bestandteil meines Lebens geworden ist.
Alles Liebe - und bis zum Wiedersehen!
Gaby

Bai Lin 28.5.2006:
Lieber Helmut!
Um Gottes Willen! was hast Du denn da gemacht! Hoffentlich doch nicht beim Üben?! ..
Ich wünsche Dir jedemfalls baldige Besserung! Wenn Du was brauchen solltest, melde Dich! Vielleicht sehen wir uns ja im Schönbrunn beim Taiji im Freien.
alles Gute!
Bai Lin

Helmut Fieber 26.5.2006:
Sg. Bai Lin !
Ich bin einer Deiner Schüler aus der Mittwoch-Gruppe.
Leider bin ich nach einer Zertrümmerung meines rechten Sprunggelenks für 8 Wochen in Gips und kann vor der Sommerpause nicht mehr kommen.
Wünsche erfolgreiches Üben !

Bai Lin 23.5.2006:
Liebe Jasmin,
ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute, und werde an Dich denken!
freue mich auf Juni!
beste Grüsse
Bai Lin

Jasmin Atabay 22.5.2006:
Liebe Lin,

leider kann ich heute und auch nächsten montag nicht am kurs teilnehmen.
ich werde operiert und bin am montag (29.05.) noch im krankenhaus.
aber ab 05.06. bin ich wieder da.
liebe grüße
jasmin

Bai Lin 22.5.2006:
Liebe Frau Birgit Benke!
danke vielmals für Ihre Interesse und Gruesse, habe Ihnen per mail geantwortet.
mit besten Gruessen aus Wien,
Bai Lin

birgit.benke@yahoo.de 12.5.2006:
Liebe Frau Bai Lin,
habe ihren Artikel sehr interessiert gelesen (in News). Bin gerade in einer Seniorentrainerausbildung und würde gerne eine einfache Tai Ji Übung (für Alzheimer Patienten) vorstellen.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, könnten Sie mir ein kurze Übung zumailen.

Alles Gute weiterhin und herzliche
liebe Grüße aus der Steiermark,

Birgit Benke

Bai Lin 1.5.2006:
Liebe Verena,
In Name meiner Eltern danke ich Ihnen vielmals fuer Ihre liebe Zeile und Glueckwuensche. Ja, ich bin auch unendlich stolz auf meine Eltern.
Wir sind sehr dankbar dass d. Schicksal doch gut mit uns gemeint hat, und wir hier in Oesterreich so viele neuen guten Freunden finden konnten.
Alles Liebe, wuenschen Ihnen auch viel Gesundheit und Glueck!
Fam. Bai

Verena Herman 25.4.2006:
Liebe Bai Lin!
Ich bin auf diese Seite durch das Buch Ihrer Mutter Ling Ping "Spitzentanz und Rote Bibel", welches ich mir aus der Städtischen Bücherei Wiens ausgeborgt habe, gestoßen, das (weitere Infos für mich über die Kulturrevolution in China sowie das wechselreiche Leben von Ling Ping samt Familie bis zurück zum Großvater) mich außerordentlich fasziniert hat.
Ich möchte hiermit Ihre Eltern beglückwünschen, dass sie ihr so schweres Leben (u.a. im Zusammenhang mit den vielen Trennungen und notwendigen Erlaubnissen von "oben" zu äußerst privaten Lebensentscheidungen, was wir uns hier so überhaupt nicht vorstellen können)so toll gemeistert haben und wünsche Ihren Eltern sowie Ihnen und der ganzen Familie weiterhin viel Erfolg.
Schön, dass Österreich und seine Bevölkerung von so vielen unterschiedlichen Kulturen befruchtet wird.
Alles Gute!

Bai Lin 21.4.2006:
Lieber Andy,
alle Programme kannst Du unter "Programm" dann links "Kursprogramm 06" anklicken, vorfinden. Auffrischungswochenende findet immer wieder statt, nächstes Mal werde ich d. Termine auch unter "News" ankünden. alles Gute!

Andy 18.4.2006:
ich hätte gerne ein programm von euch. ich hab schon einmal bei euch trainiert, aber viel wieder vergessen. wäre toll wenn ihr ein intensiv auffrischungswochenende anbieten würdet.
mfg andy

Bai Lin 31.3.2006:
Liebe Barbara,
es freut mich sehr Dich auf dieser Weg "kennenzulernen", und auch dass es Deiner Freundin bei uns gut gefällt. Anfängerkurse beginnen wieder ab September. Aber Du kannst jeder Zeit gerne vorbei kommen und sehen wie s Taiji aussieht. Und in d. Sommer werden wir wieder jeder Mittwochabend im Schönbrunn gemeinsam Taiji üben.

Barbara Kovács 29.3.2006:
Liebe Bai Lin,
wir kennen uns persönlich nicht. Ich habe von deiner super Taiji Stunde von einer Freundin gehört und möchte fragen wann du einen neuen Kurs für Anfanger hast. Ich habe taiji bis jetzt nicht ausprobiert aber würde mich freuen bei Dir/Euch einen Kurs belegen zu können.
Danke für die Antwort voraus!
liebe Grüße
barbara

Bai Lin 17.2.2006:
Liebe Nina,
genieße d. Urbaub! alles Liebe!

Bai Lin 17.2.2006:
Lieber Herr Prof. Metzler!
Wow! Dass wir uns hier "sehen" ist eine grosse Ueberraschung und Freude für mich! Wie geht es Ihnen? Ich hoffe es geht Ihnen gut! Ich würde mich riesig freuen Sie wiedermal zu sehen. Sie sind und beleiben für mich mein super Zeichen-Lehrer! Übrigens, schauen Sie mal unter www.klaviergalerie.at rein.., Sie werden überrascht sein..
beste Grüße und danke nochmals für alles!

Stefan Metzler 16.2.2006:
Liebe Bai Lin,
ich weiss nicht ob Du Dich noch an mich errinnern wirst - ich war Dein Zeichenlehrer in der BEA - Da Du eine wunderbare Schülerin warst, habe ich mich beim Lesen des Berichtes über Euer Studio, Dein Buch und Deinen Medzinabschluss sehr gefreut! Herzliche Gratulation! Vielleicht kann ich bei Euch einen Kurs belegen-und Du bist ab jetzt meine Lehrerin!
Freue mich - Alles Liebe - Stefan

an Lin 23.1.2006:
Hallo Lin,
leider kann ich heute nicht zum Tai Qi kommen, da ich noch viel im Büro zu tun habe, bevor ich für 3 Wochen auf Urlaub fahre. Danke nochmals für Deine Diagnose letzte Woche, ich bemühe mich, mein Nieren- und Lungen-Yin zu stärken.
Alles Liebe
Nina
amaterasu98@yahoo.com

Bai Lin 9.1.2006:
Liebe Melanie,
telefonische, per Fax oder Post, sind alle ok. Falls nur Tonband, dann bitte Name, Tellefonnummer und Kurszeit angeben. Wir rufen dann zurück.
Ich freue mich schon auf Dich!

Melanie 6.1.2006:
Wie ist es den am besten wenn ich mich anmelden möchte. Soll ich anrufen oder persönlich vorbei kommen? Ich würd mich für den Kurs am Mo mit dir endscheiden. Der Anfängerkurs.

lg Melanie

Taiji-Studio Familie Bai | 1070 Wien, Neubaugasse 31/10 | Tel/Fax: 01 / 523 44 68 | E-Mail: info@taiji-bai.at

powered by contentmanager.cc