Gästebucheintragungen 2005

Bai Lin 30.12.2005:
Hallo Melanie!
ja ich weiss ich weiss, ich bin voll spät dran das neue Programm zusammen zustellen. Aber ab nächste Woche steht es wirklich fertig hier. Wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr!

Melanie 25.12.2005:
Hallo Bai Lin!
Bei dem Sport Festival hab ich Taiji gesehen und auch mit gemacht.Ich hab schon oft auf die Seite geschaut, da du gesagt hast, dass du Mitte Dezember bekannt gibst wann die neuen Kurse beginnen. Ich geb dir mal meine e-mail Adresse bekannt. Bitte schreibe mir, wann die Kurse beginnen. Vielen lieben Dank!!!!

(melanie.siebert@gmx.at)

Melanie

Bai Lin 22.12.2005:
Liebe Frau Sigrid Reininger, habe Ihnen ein Mail geschickt.

Liebe Frau Brigitte Strauss, es freut uns auch sehr, dass es Ihnen bei uns gefällt. Viel Gesundheit und Spass mit Taiji auch im neunen Jahr!

Liebe Tanja! Wow! Bin begeistert! Habe Euch d. Daume ganz fest gedrückt! Hoffe es hat Euch alle Freude gemacht! Bitte erzähl mir mal genauer drüber! Dir und Deine Freundinnen schönene Feiertage und alles Gute im neuen Jahr!

Hallo Ute Jordan! Wir danken auch Dir! Es freut uns immerwieder Feedbacks zu erhalten! Alles Liebe und Gute im neuen Jahr!

Liebe Susanne, kein Problem. habe Dir auch ein Mail geschickt. Bis im Jänner!

Susanne Zukrigl 22.12.2005:
Hallo Lin!
Da ich keine Mail-Adresse gefunden habe, probiere ich es übers Gästebuch:
Ich habe gestern nach dem 17:20 Uhr-Kurs ein rotes Sackerl mit einem Pullover drinnen in der Garderobe hängen lassen. Könntest du es mir bitte bis nach den Ferien im Studio deponieren!? Ich komme vorher nicht mehr dazu, es abzuholen und würde es dann beim nächsten Kurs (11.1.) mitnehmen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Susi
(susanne.zukrigl@univie.ac.at)

Ute Jordan 21.12.2005:
Liebe Lin!
Ich bin im Donnerstags - AnfängerInnen - Kurs bei Martha iund möchte dir folgendes mitteilen:
Hatte Mitte November eine Kehlkopfentzündung. Meine Ärztin wunderte sich, dass da gar nichts vereitert war und dass die Heilung OHNE ANTIBIOTIKA recht rasch voran schritt. Kein Wunder: ich machte die ganze Zeit 8 Schätze und massierte die Immunpunkte. Vielen Dank für alles, was ihr an die Menschen weiter gebt!
Liebe Grüße
Ute Jordan
ute.jordan@jaw.at

Tanja 20.12.2005:
Hallo Bai Lin !!!

Ich bin das Mädchen, dass beim Sportfestival so begeistert von dir und Taiji geworden ist. Meine Freundinnen und ich haben sich deine DVD gekauft und probieren Taiji morgen in Turnen mit anderen Klassenkameradinnen aus! BITTE drück uns die Daumen, dass wir es gut zum Ausdruck bringen, so wie du!
Ich schreib dir dan wie es war!

Liebe Grüße, Tanja!

Brigitte Strauss 12.12.2005:
Sehr geehrte Familie Bai!
Sehr geehrte liebe Martha!
Ich möchte Euch danken, dass Ihr so viel Freude in meine Montage gebracht habt. Die Woche startet jetzt schon mal mit Genußn der Taiji Stunde. Durch den professionellen Einsatz unserer Frau Martha habe ich schon nach so kurzer Zeit viel gelernt, das über das eigentliche "Trainieren" weit hinaus geht. Danke und liebe Grüße Brigitte

Sigrid Reininger 10.12.2005:
Durch den Bericht von Frau Sandra Fleck im Internet dazu animiert...
Durch die Diagnose "Brustkrebs" aus den normalen Gleisen gekommen, würde mich interessieren, wie weit ein Kurs bei Ihnen mir helfen könnte. Und welche Möglichkeiten für einen derzeit sportlich ungeübten 64jährigen Menschen offen sind.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen
wien_sigrid@yahoo.com

Bai Lin 17.10.2005:
Liebe Karin,
schoen Dich wieder zu "sehen"!
Daweil ist leider keins geplant, aber vielleicht Privatstd. mit einen d. Kursleiter, oder einfach mal vorbei zu kommen? Einstieg ist sicher kein Problem!
Alles Liebe und vielen Dank!
Lin

Karin Hazler 15.10.2005:
Hallo Lin !
gibt es eigentlich wieder einmal ein Anfänger-Intensiv-Wochenende? Habe nach der Babypause alles vergessen und plage mich nun mit der (wunderschönen) DVD herum. Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin,
Karin

Dohee Kim 6.10.2005:
Sehr geehrte Familie Bai. Ich würde gerne wissen, ob es in ihrem Studio einmal eine Vorführung gibt, und falls ja, wann diese stattfindet. Für eine Antwort wäre ich ihnen sehr verbunden (Antwort bitte an: kimdoheee@yahoo.de (absichtlich mit 3 "e"). Danke. Kim

thomschitz brigitta 6.10.2005:
sehr geehrte Fa. Bai1
Ich möchte wissen, ob es in nächster Zeit inen Taiji Schwert Kurs gibt. Bitte um Antwort an gitta.thomschitz@aon.at.
Danke.

Haider Martina 3.10.2005:
Liebe Familie Bai!
Vor einigen Jahren habe ich bereits intensiv Tai Chi geübt - den 48er Yang-Stil! Leider mußte ich aus beruflichen Gründen meine Übungsgruppe aufgeben! Ich bin Flugbegleiterin und habe deshalb auch nicht regelmaessig Zeit! Gibt es für mich trotzdem eine Möglichkeit in ihrem Studio an Kursen bzw. Übungsgruppen teilzunehmen? Ich habe gelesen, dass es eine Art 10er-Block-System gibt?
Waere sehr nett wenn Sie mir unter -martina.haider2@aua.com-antworten könnten!
Liebe Grüße Haider Martina

Bai Lin 19.9.2005:
Liebe Martina, habe per email geantwortet. hoffe Sie sind mit d. Antworten zufrieden : )

martina 17.9.2005:
liebe familie bai!
würde gerne einen taiji-kurs besuchen. wenn in eurem programm nur "anfängerkurs" steht, heißt das, dass die langform des taiji gelehrt wird? bei einigen einheiten steht nämlich 24 und 48, aber 88 steht nirgens. und dann wollte ich noch fragen, welche der drei formen am effektivsten ist bwz. worin genau der unterschied liegt. ist ein einstieg eigentlich jederzeit möglich? für infos wär ich sehr dankbar!
liebe grüße
martina (martina.list@aon.at)

Bai Lin 12.8.2005:
Lieber Ernst!
danke,danke! ich wuensche Dir auch einen schoenen Sommer! Ich freue mich schon sehr auf September!

Ernst 1.7.2005:
Liebe DO 17.20Uhr Gruppe, liebe Lin!
Da ich die letzten 3 DO aus beruflichen Gründen nicht am Kurs teilnehmen konnte, wünsche ich Euch Allen auf diesem Wege eine erholsame Sommerpause und freue mich auf ein Wiedersehn im Sept. bei den 48 Übungen.
Dem härtesten Kern aller harten Kerne, unserer Meisterin Lin wünsche ich weiterhin soviel Gelassenheit, Witz und Nachsicht mit Ihren Schülern wie im
vergangenen Semester - Danke! und "atmen nicht vergessen!"

Nina 2.6.2005:
Liebe Familie Bai,

ich habe einmal für 1 Semester Tai Qi gemacht, hatte dann aber leider keine Zeit mehr. Jetzt habe ich gehört, daß ihr im Sommer in Schönbrunn Tai Qi macht. Bitte um Info ab wann das stattfindet, würde gerne kommen.
Danke schön!
Nina (amaterasu98@yahoo.com)

Wolfgang 31.5.2005:

Liebe Ping, lieber Xiufeng!

Ich muß Euch einfach noch einmal Danke! für das Seminar in Seitenstetten sagen.

Es waren wunderschöne Tage. Und wenn ich jetzt meine Augen zumache, ist mir, als wär' ich immer noch draußen auf der Wiese und würde mit Euch und der ganzen Gruppe üben.

Es hat mir sehr gut gefallen.
Und es hat mir sehr gut getan.

Doris 28.5.2005:
Hallo liebe Bai Lin!
Inzwischen ist es schon länger her, daß ich bei Dir einen Kurs besucht habe (ca. 2002), denn dann kam mein Baby Isabella auf die Welt. Inzwischen sind wir nach Gumpoldskirchen gezogen. Aber Deine 8-Schätze habe ich nicht vergessen und übe sie auch von Zeit zu Zeit! Gratuliere Dir zu Deinem Erfolg mit dem Buch, welches ich natürlich auch habe. SUPER! Alles Liebe Doris

bai lin 11.5.2005:
danke dir, liebe elisabeth. leider ist d. 2 auflage bereits in druck, aber - und hoffentlich -in d. 3. auflage!

elisabeth fleischmann 10.5.2005:
Liebe Bai Lin,
Gratulation zu deinem wunderbaren Buch "Das kleine Taiji" - mein Freundeskreis (und ich) ist/bin ganz begeistert!
Anregung bei einer Neuauflage:
beim Nachwort auch deine Mutter
berücksichtigen - es wäre bestimmt eine interessante Ergänzung!
Alles Liebe
von Elisabeth Fleischmann

Bai Lin 30.4.2005:
Liebe Martina!
schön Dich wieder zu sehen! Hoffe es geht Dir gut! Danke vielmals f. d. Gratulation, ruf mich doch im Studio an, oder hinterlass mir dort Deine Nr., dann können wir wiedermal plaudern! Alles Liebe!


Hallo liebe Jutta!
es hat mich auch sehr gefreut! hier werde ich ab Ende Mai das neue Kursprogramm fertig stellen.
Hoffentlich bis bald!


Liebe Alex!
Wow! Du machst ja richtig Propaganda! xixi, danke danke! Wie gehts Dir denn so, aber rein v. d. kuss-diagnose her gehts dir sicher prima! : ) bussi!

Alex 28.4.2005:
Hallo liebe Lin!
Es könnte sein, dass dein Buch einen Boom in Italien erlebt, denn hier wedle ich jedem damit vor der Nase "Schau mal - das ist die Lin. In ihrem Studio war ich früher mal fast daheim." Jedenfalls wissen sämtliche Buchhandlungen Brixens, dass sie von diesem Buch genügend auf Lager haben müssen. Gratulier dir zu deinem Werk Nr. 1 und hoffe, dass es bald noch mehr werden.
Einen dicken Düngeduft-geschwängerten und Schneebedeckten-Gipfel- Kuss aus Tirroi!
PS: Auf Deine Eltern freu ich mich schon, wenn ich sie in Seitenstetten sehe.

Jutta 25.4.2005:
Liebe Lin,
danke für den wirklich schönen Schnuppervormittag am Sonntag, den 24.! Ich freue mich nun sehr auf den Kurs ab September! Liebe Grüße Jutta

Martina 22.4.2005:
Hallo Bai Lin, weiß nicht ob du dich noch an mich erinnerst, wir waren zusammen in der (Ballett-)Schule. Habe in letzter Zeit deine Artikel in der Krone gelesen und dich heute auch in Willkommen Österreich gesehen. Wollte dir schon die ganze Zeit ein Mail schreiben, und jetzt schreib ich eben ins Gästebuch :-) Finde das toll was du aus dir gemacht hast, das wollt ich dir nur sagen. Ganz liebe Grüße, Martina Steiner

Bai Lin 21.4.2005:
Liebe Daria, immer am Freitag, in Willkommen Österr., gegen 17.30 Uhr herum. alles liebe!

Daria Feherova, Slowakei 20.4.2005:
Liebe Bai Lin, ich moechte fragen, wann geht dein TAIJI Uebung auf ORF 2?
Viele Gruesse.
Daria

Bai Lin 14.4.2005:
Liebe Monika, schön wiedermal von Dir zu hören! Hoffe es geht Dir gut!
Seitenstetten ist leider seit Beginn schon ausgebucht, deswegen auch nicht mehr auf unsere webseite angeführt. alles liebe!

Bailin 14.4.2005:
Ni hao, Stanitzek xianshen,
vielen dank! wuensche auch Ihnen viel Gesundheit und Glueck!
wo ye xihuan zhongguo!

Bai Lin 13.4.2005:
Hallo Jenny!
vielen dank! auch liebe gruesse nach amsterdam!

Monika Al-Shurman 12.4.2005:
Liebe Lin,
Auch von mir Gratulation zu Deinem Buch und zum Fernseh- und DVD-Auftritt. Das ist Dir wirklich gut gelungen.
Gibt's noch keine Anmeldemöglichkeit für Seitenstetten oder hab' ich da irgendwas übersehen?
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und hoffe, dass ich Euch bald wieder einmal treffe.
Monika

Paul Stanitzek 6.4.2005:
Nin hao Bai Lin.
habe dein Buch vom kleinen Taiji gelesen und möchte herzlich Gratulieren. Unterrichte selbst in Deutschland (Sauerland) Qi-Gong und Qinna. Würde gern mal ein wenig Taiji bei euch lernen. Leider ist der Weg so weit.
Wünsche euch auf jeden Fall noch viel Gesundheit und Erfolg für die Zukunft. Vielleicht sehen wir uns mal. Wo xihuan zhong guo, wo ai shaolin se.
Zai jian - shi sikuai
O mi to fo

www.chinesische-bewegungskunst.de
www.shaolin-qinna.com

Jenny Waller 5.4.2005:
Liebe Familie Bai!
Via Google und den Namen 'Helga Martos' bin ich bei Eure website gelandet. Ganz toll - all die schoene Erinnerungen. Ich will unbedingt Lin's Buch kaufen. Gruesse an Euch allen aus Amsterdam!

bai lin 10.3.2005:
wir danken Euch vielmals! ohne Eure Unterstützung hätten wir s auch nie geschafft!

Wolfgang Hiermaier 9.3.2005:
Liebe Lin! - stop - Kurz & bündig: - stop - Buch ganz toll gelungen. - stop - "Taiji bei Willkommen Österreich" (Folge 1)sehr eindrucksvoll. - stop - Weitermachen! - stop - Und herzliche Grüße an Dich, Mama und Papa. - stop - Wolfgang

Gertraud Falk 8.3.2005:
Liebe Familie Bai!

Habe durch Zufall die Seite im Internet gefunden und mich sehr gefreut. Hab ich doch den Anfang miterlebt und mithelfen dürfen. Es waren sehr schöne Zeiten und ich denke gerne daran zurück. Viel Erfolg weiterhin!!!

Liebe Grüsse,
Gertraud Falk

M.u.H.Steiner 6.3.2005:
Gratuliere zu deinem wirklich wunderschönen,informativen Buch zur Sendung im ORF.
Wir wünschen dir und deinen Eltern weiterhin viel Erfolg.

Doris 5.3.2005:
hallo,
könnt Ihr nicht auch einmal eine wiederholungsstunde für den gesamten Kranich, bzw für alle Taiji 15 QiGong Bewegungen machen? Es happert vor allem bei den letzten Bewegungen, die ja am wenigsten oft geübt werden.

bai lin 1.3.2005:
hallo Ina,
leider ist d. kurs am 8. maerz schon voll. aber es gibt neue termine, bitte unter news und programm schauen. anmeldung per telefon oder fax moeglich. wir freuen uns auf deinen besuch!

Ina 28.2.2005:
hallo,
bin ein neuling auf der suche nach einem anfängerkurs. wie läuft der denn bei euch so ab? hab gesehen, dass es ab 8.3. auch abends eien kurs gäbe. ist da noch platz? könnte allerdings wahrscheinlich erst ab der 2.stunde - wär das ein problem?
danke und vielleicht bis bald mal persönlich! ina

bai lin 22.2.2005:
am samstag gibt s wieder widerholungsstunde: 15.00 - 16.00 wiederholung Taiji 24 von 0-12. Bewegung, 16.10 - 17.10 uhr von 12-24.bewegung. leiterin: sonja kuster
bai lin 19.2.2005:
liebe susanne,
ich danke Dir vom herzen! die ruhe und gelassenheit werde ich sicher nicht verlieren, ich hab ja taiji : )
auch alles liebe und gute an dich!

Susanne 16.2.2005:
Liebe Bai Lin !
Ich möchte Dir, zu Deinem Erfolg gratulieren und Dir die Ruhe und Gelassenheit wünschen, die Du sicher in der nächsten Zeit benötigts.
Alles Gute und Liebe auch an Deine Eltern Wünschts Euch Susanne Sziebler

bai lin 15.2.2005:
lieber thomas,
ist sicher kein problem. wuensche dir balige besserung! freue mich auf s wiedersehen!
alles gute!

thomas 14.2.2005:
Liebe Lin,

leider kann ich noch nicht wieder beginnen da mir Taiji - Üben grosse Schmerzen in der gebrochen Rippe verursacht (durch die Handbewegungen). Ich werde mich einfach wieder melden, wenn ich fit bin, irgendwie finde ich schon wieder einen passenden Punkt zum Einsteigen. Liebe Grüsse, Thomas

Paci Alexander 12.2.2005:
Liebe Familie Bai!
Ob Ihr noch mich in Erienerung habt?! (vor etwa 16 Jahre, Kurse in Schloß Rosenau und Maria Anzbah).Würde gerne mit Euch wieder Kontakt aufnehmen!
Meine Vebseite:www.healthcoach.tk
Alles Liebe!
Alexandar

bai lin 12.2.2005:
Lieber thomas!
um himmelswillen, wie ist denn das alles passiert. und das alles hintereinander! gehts dir wieder besser? rippe, das kann ein weilchen dauern..... ich hoffe das war d. uebel v. letzten jahr, und mit dem neuen jahr des hahns hast du nun mehr glueck!
ich wuerde trotzdem dir raten, am montag zu versuchen wieder einzusteigen, denn warten bis d. naechste kurs soweit ist, waere schade. ausserdem haben wir nur hackenstoss linksherum dazu gelernt, und nach semesterferien gibts sicher viele wiederholungen. du kannst auch 1 privatstd. bei d. martha, sonya oder beim bruno nehmen, um d. versaeumte nach zu holen.
alles alles liebe und baldige besserung!
wuescht dir - lin

bai lin 12.2.2005:
Sehr geehrter Herr Klaus Richter,
vielen dank fuer ihre interesse an unserer schule. ich hoffe, es macht Ihnen nichts aus, dass ich hier Ihnen beantworte. es war semesterferien und wir fangen ab mo,14.02., wieder an. wir wuerden uns sehr ueber Ihren besuch freuen, alle kurstermine koennen Sie hier finden. aber ich habe das gefuehl, dass Sie mehr an d. kampfstil taiji sowie das harte qigong interessiert sind, deshalb empfehle ich Ihnen Herr Chen Shihong, Schueler vom Meister Chen Xiaowang. denn unser studio lehren ausschliesslich trad. chin. gesundheitsfoerdernde methoden.
wir wuenschena Ihnen auch alles gute im neuen jahr!
beste gruesse,
lin

Thomas 11.2.2005:
Liebe Lin

Nachdem ich zwei Wochen mit Grippe im Bett gelegen bin, hab ich mich danach beim Heben an den Bandscheiben verletzt. Nachdem diese nun nicht mehr schmerzen, habe ich mir letzte Woche eine Rippe gebrochen. Wahrscheinlich habe ich zu wenig die Gesundheitspunkte massiert... Da ich daher schon lange nicht mehr im Montagabendkurs war, werde ich nicht mehr mitkommen. Ich war bis zum Hackenstoß dabei. Meine Frage ist, wann ein nächster Kurs mit dir ungefähr soweit ist, dass ich wieder einsteigen kann, wenn meine Rippe geheilt ist.
Liebe Grüsse, Thomas

Richter Klaus 10.2.2005:
Sehr geehrte Familie Bai.
Mein Name ist Klaus Richter. Vor 6 Jahren begann ich unter der leitung von Dr. Shirfu Jeff Lan und von Dr. Shirgun Paul Lin mein Studium des Tao.
Es beinhaltete Unterricht und Training in traditionellem Shaolin Kung fu (Long Fist / Tan Tui / Tze man zeng / Tiger & Dragon / Lim bo Kun / 3 Quin Fist / Iron-Shirt Chi Kung und Waffenformen). Daoistische Meditation, Lehre, Chi Kung und Traditionelles Yang Tai chi.
Ausbildung in Tui Na, Moxibustion und Acupunktur etc...
Leider sehe ich meinen Shirfu nur noch ein mal im Jahr da ich zurück nach Deutschland gezogen bin. Da ich jedoch oft bei meiner Lebensgefährtin hier in Wien bin und ich in der Region in der ich in Deutschland wohne keinen entsprechenden Lehrer gefunden habe mit dem ich weiter aktiv lernen kann habe ich mich hier in Wien umgesehen und bin dabei unteranderem auf Ihre Schule gestoßen. Von allen gefundenen Schulen habe ich bei Ihnen das positivste Gefühl da sie, wie sie sagen sehr traditionell und familiär unterrichten. Das ist nach meiner Erfahrung sehr wichtig da ich nichts von den modernen standartisierten Stielen halte, da viele die Essence verloren haben.
Da ich gerade wieder in Wien war bin ich auch an Ihrer schule gewesen, doch leider hatten sie gerade geschlossen. Ich würde mich freuen, wenn ich das nächste mal in Wien bin, die gelegenheit zu bekommen um mich persönlich bei Ihnen vorzustellen und mit Ihnen zu sprechen. Über eine kleine Antwort würde ich mich sehr freuen.(klaus.tantien@freenet.de)
Bis dorthin sende ich Ihnen nur die besten Wünsche für das beginnende neue Jahr des Hahns.
Amitofo
Klaus

lin 5.2.2005:
liebe edda,
nach semesterferien wird es einen 24-wiederholungsnachmittag geben. ich glaube an einem samstag. genaue info werde ich noch unter "news" bekannt geben.
ich freue mich auf das wiedersehen! alles gute!

Edda Schach-Unterberger 24.1.2005:
Liebe Lin!
Ich habe bei dir die 24 Bewegungen gelernt, als ich noch in Wien wohnte. Jetzt bin ich in Mödling und die Anreise ist für einen wöchentlichen Kurs zu weit, zumal ich zwei kleine Kinder habe und mein Mann nicht so früh von der Arbeit kommen kann. Deshalb hätte ich einen großen Wunsch. Es wäre toll, wenn ihr einmal ein Wiederholungswochenende für die 24 Bewegungen machen könntet. Das würde mir sehr weiterhelfen und große Freude machen.
Vielleicht gibt es noch andere Interessenten.
Liebe Grüße,
Edda

Taiji-Studio Familie Bai | 1070 Wien, Neubaugasse 31/10 | Tel/Fax: 01 / 523 44 68 | E-Mail: info@taiji-bai.at

powered by contentmanager.cc