Mein Taiji und die neuen Möglichkeiten

(11.2.2015)

Nachdem ich eine zeitlang täglich fleißig geübt habe und sich meine Mobiltät deutlich verbessert hat, stellte sich ein Problem ein.

Bei mir hatte sich eine Steißbeinfistel gebildet (nicht vom Training ;) hier findet man keine Ausrede ), ist ähnlich wie ein Abszess. Egal, der Punkt ist das es sehr Schmerzhaft ist und nach und nach die Mobiltät immer weiter einschränkt.
So auch bei mir, also Tag 5 ich kann mich nicht mehr normal runterbeugen. Dann ist mir mein Handschuh runtergefallen wobei ich ohne groß nachzudenken, ein halben Ausfallschritt mache, mit dem anderen Bein tief ins Knie gehe und den Handschuh aufhebe.
Nachher wurde mir bewusst, das es Bewegungsmuster aus dem Taiji waren und es mein tägliches Training war, das es mir erlaubt hat so spielerisch und tief runter zugehen.

Hätte ich das Trainig nicht täglich durchgeführt, hätte ich meine Handschuh bloß unter sehr großen Schmerzen wieder bekommen oder auf jemanden warten müssen der mir hilft. Wobei, bei diesen Schmerzen und in einer seitengasse stehend hätte ich auf mein Handschuh verzichtet.

Ja, ist nicht weltbewegend aber es ist mal ein direkter Vorteil den ich durchs Taiji hatte, von einen generellen gesteigerten Kreislauf und Wohlbefinden ganz zu schweigen.

Kann es jeden nur empfehlen, es lohnt sich in so viel fältiger Weiße das man es gar nicht erzählt bekommen kann sondern einfach Erfahren muss um es zu spüren.

Liebe Grüße 

Sebastian

 


Wie gefällt dir die Geschichte? Schreib uns deinen Kommentar:

Neue Einträge in das Gästebuch können nur mit aktiviertem Javascript abgesandt werden

Taiji-Studio Familie Bai | 1070 Wien, Neubaugasse 31/10 | Tel/Fax: 01 / 523 44 68 | E-Mail: info@taiji-bai.at

powered by contentmanager.cc