Chinareise 1998 - Suzhou

Inge und Monika

Durch einen Irrtum kommen wir - Inge und Monika - in der Früh 10 Minuten zu spät und unser Bus zum Ausflug "Kaiserkanal" ist schon weg. Zum Glück treffen wir Xiufeng im Hotel und er weiß sofort Rat und Hilfe. Ein Taxi wird gerufen und mit dieser Nachricht ...

... bringt uns ein rasender Taxifahrer nach ...???, wo wir über eine Stunde auf unsere Gruppe warten (warum ist er so schnell gefahren?). Aber viele nette Chinesen bestaunen und unterhalten uns - wir können immerhin "Ni'hao" und ein junger Mann wird gefunden der englisch spricht "Yes, Yes".

Wir werden aber auch von vielen Frauen umringt und eingeladen vor dem Haus zu sitzen (sie wollten sich aber nicht fotografieren lassen). Wir erklärten, woher wir kommen: "Audili" - 'ha ha' Kopf schütteln.  

Ich tanze und singe ein bisschen Donauwalzer 'ha ha' - wir lachen uns gegenseitig an. Zum Schluss bekommen wir jeder ein Stück Zuckerrohr geschenkt an dem wir lutschen. 


Und so findet uns dann unsere Gruppe wieder. Wir steigen gemeinsam ins Schiff:

Der Ausflug zum Kaiserkanal ist gerettet.

 


Wie gefällt dir die Geschichte? Schreib uns deinen Kommentar:

Neue Einträge in das Gästebuch können nur mit aktiviertem Javascript abgesandt werden

Taiji-Studio Familie Bai | 1070 Wien, Neubaugasse 31/10 | Tel/Fax: 01 / 523 44 68 | E-Mail: info@taiji-bai.at

powered by contentmanager.cc