Lin und Dions Blitzgeburt

 
Ich bin schon lange ein treuer Besucher des Taiji Studios, und letztes Jahr im Februar 2003 meldete sich ein neuer Erdenbürger an. Unter Li Pings Fürsorge genossen wir die ersten Monate unserer Schwangerschaft und gingen in die Sommerferien.

Nach dem Sommer lagen meine Vorbereitungskurse für den großen Moment so, dass ich nun abends bei Lin in den Kurs ging. Lin sah den schon recht großen Bauch und fragte gleich, wann es denn soweit wäre, und je näher der Geburtstermin rückte, desto nervöser wurde Lin. Ihre Befürchtung war, dass ich vielleicht im Studio während des Kurses in die Geburt übergehen würde. Wir machten alle unsere Scherze darüber, weil ich doch so lange wie möglich mitmachen wollte.

Am 5. November wäre Temin gewesen, und am 28. Oktober war ich zum letzten mal im Kurs. Dion mochte die Sonnenstürme nicht, die ihm "seinen" Bauch unbequem machten, und so meldete er sich am 31. Oktober an. Nach 14 Stunden, in denen er sich nicht in Richtung Ausgang bewegte, konnte er wohl nicht mehr. Seine Herztöne versagten und wir entschieden in Windeseile für einen Kaiserschnitt. Als er draußen war, ging es ihm wieder blendend, nur ich hatte den Schnitt zu verarbeiten.

Nun bin ich Sängerin und daher war eine gute Wundheilung überlebenswichtig. Einen Tag nach dem Schnitt stand ich das erste Mal auf, und am zweiten Tag machte ich die ersten Qigong Übungen. Ich begann mit der zweiten "die Lebenskraft kehrt zurück" und machte im Anschluss "die Schildkröte" . Es tat wirklich gut. Vier Tage nach dem Kaiserschnitt machte ich "den Drachen". Es tat erst etwas weh, aber dann merkte ich, wie der gesamte Bauch und Beckenboden anfing zu arbeiten. Ich machte die Drachenübung dann jeden Tag; erst dreimal, dann sechsmal, und als es ging neunmal.

Die Ärzte und die Hebamme waren überrascht und begeistert, wie schnell ich mich erholte. Ich bin sicher, dass alles so schnell und schön verheilt ist, habe ich meinen Übungen zu verdanken. Somit ein ganz liebes und herzliches Dankeschön an Li Ping und Lin, die mich so gut auf alles vorbereitet haben!!!!!

 


Wie gefällt dir die Geschichte? Schreib uns deinen Kommentar:

Neue Einträge in das Gästebuch können nur mit aktiviertem Javascript abgesandt werden

Taiji-Studio Familie Bai | 1070 Wien, Neubaugasse 31/10 | Tel/Fax: 01 / 523 44 68 | E-Mail: info@taiji-bai.at

powered by contentmanager.cc