Die Anfänge

Als wir vor 30 Jahren beim Magistrat der Stadt Wien die Eröffnung des österreichweit ersten Taiji-Studios beantragten, waren Begriffe wie „Taiji“ „Qi Gong“ oder „Traditionelle Chinesische Medizin“ nur wenigen vertraut. Während des überaus konstruktiven Gesprächs mit einer Beamtin, in dem es darum ging, das „Betätigungsfeld“ unseres Studios zu skizzieren, stellten wir schnell fest, dass es gar nicht einfach ist, diese Begriffe in westliches Verständnis „einzuordnen“.

Wir erklärten, dass die weichen, fließenden Bewegungen des sogenannten „Schattenboxens“ weder eine Form des Tanzes noch der Gymnastik seien, sondern im Zusammenwirken mit der Bündelung des Geistes und der Lebensenergie zur Stärkung des Organismus und damit zur Prävention von Krankheiten diene.

Wie unsere hilfreiche Beamtin damals sehr treffend festgestellt hat, würde sich der Staat durch eine derartige Institution demnach viel Geld ersparen. So wurde die Genehmigung zur Eröffnung des ersten Studios für "Taiji, chinesische Bewegungsrhythmik und Gesundheitslehre" schnell erteilt.

 

38 Jahre Erfahrung

Unser Studio blickt nun bereits auf eine über 38-jährige erfolgreiche Erfahrung zurück. Durch diese langjährige Unterrichtserfahrung und ständiges Weiterforschen haben wir eine eigene Gesundheitserhaltungsmethode erarbeitet, die Körperbewegung, Yin-Yang Ernährungstherapie, medizinisches Wissen und Qi-Flusstheorien miteinander kombiniert. Diese effektive Methode gewann sehr schnell große Beliebtheit.

Die Anzahl der Personen, die an unseren Kursen teilnahmen und nehmen, sind über 16.000 gestiegen. Die Vermittlung erfolgte fast ausschließlich durch die Empfehlung zufriedener und begeisterter Teilnehmer.  

 

Taiji-Studio Familie Bai | 1070 Wien, Neubaugasse 31/10 | Tel/Fax: 01 / 523 44 68 | E-Mail: info@taiji-bai.at

powered by contentmanager.cc