Willkommen im

Taiji Studio Familie Bai

Das Wichtigste im Leben ist die Gesundheit!

Kursprogramm Montag

10:00 Taiji Kungfu Fächer von Beginn Perfektion Taiji 24 Bew.
mit Bai Lin ab 08. Feb. 2016

11:10 Forts. Kranich Qi Gong Perfektion Taiji 24 & 48 Bew.
mit Martha Steiner ab 08. Feb. 2016

16:10 Forts.: Taiji 48 Bew.; Korrektur Taiji 24 Bew.
mit Alfred Schlögelhofer ab 08. Feb. 2016

17:20 Chan Taiji I von Beginn; Korrektur Taiji 24 Bew.
mit Bai Lin ab 08. Feb. 2016

18:30 Perfektion Taiji 24 & 48 Bewegungen
mit Martha Steiner ab 08. Feb. 2016

19:40 Taiji 24 Bewegungen Fortsetzung und Korrektur
mit Alfred Schlögelhofer ab 08. Feb. 2016

Kurse am Mo | Di | Mi | Do | Fr

Sommerpause: ab 12.September finden Sie hier wieder unser aktuelles Tagesprogramm

Aus unserem Gästebuch

Christian Tucek 18.4.2015

Ein Nachmittag im April

Da meine Wohnung zu klein ist, übe ich Taiji prinzipiell immer im Freien - und manchmal im Winter kann das auch ganz schön frisch werden... heute (18. April) nach zweimal 24er und 48er Form fiel mir Lin´s Satz vom letzten Donnerstag wieder ein, als sie eine der 48er Formen mit dem Leben verglich:

Obwohl die Form kompliziert aussieht, ist sie im Grunde genommen einfach - genau wie die Dinge des Lebens, um die man nicht viel Aufhebens macht... und die gerade deshalb das Leben kostbar machen.

Wow, besser kann man es nicht sagen - dachte ich und empfand eine große Stille & Dankbarkeit, Taiji üben zu können und von einer authentischen Lehrerin wie Lin vermittelt zu bekommen.

Kein Wunder also, dass das Taiji Studio Bai so viele langjährige Schüler hat, die immer wieder Kurse besuchen, auch wenn sie die jeweilige Form bereits gelernt haben (und nach westlichem Verständnis schon „können”)... erstens ist man sowieso nie fertig oder bereits „gut genug”. Und zweitens entsteht im Laufe der Zeit eine emotionale Bindung mit einem wohltuend-gesunden „Suchtfaktor”, der von der Familie Bai ausgeht und dem auch ich mich nur schwer entziehen kann. Begonnen hatte ich nämlich vor ca. 5 Jahren mit dem Ziel, möglichst rasch & effizient Taiji zu lernen, um mich danach auch gleich wieder zu verabschieden und es in mein Leben zu integrieren...

Letzteres ist mir ganz gut gelungen, aber es fällt schwer, auf die wöchentliche „Dosis” Liebe, Weisheit & Mitgefühl zu verzichten, die Lin´s Stunde zu einem kostbaren Kleinod werden lässt, in das sie ihr erhabenes Taiji wie in einen unsichtbaren Kokon integriert, mit Humor würzt und uns allen verabreicht.

Was noch bleibt, ist essenziell und sei an dieser Stelle wieder mal gesagt: ICH DANKE DIR, LIN - ich übe weiter...

Christian



SOMMERFERIEN:
bis Montag 12. Sept. 2016

---------------------------------------

gemeinsames Üben: 
T A I J I   im  S C H Ö N B R U N N

Jeder Mittwoch um 18 Uhr!
Treffpunkt: Hietzinger Haupttor (=Tor zum Tiergarten. Zw. Post und Polizei.  
!Wegen U4 Umbau, Ausstieg Station Schönbrunn und nicht Hietzing !)

Nur beim Schönwetter!
Freiwilliges Spenden für Ärzte ohne Grenze.

Wir freuen uns auf Euch!



Taiji-Studio Familie Bai | 1070 Wien, Neubaugasse 31/10 | Tel/Fax: 01 / 523 44 68 | E-Mail: info@taiji-bai.at

powered by contentmanager.cc