Maria Anzbach 2003

Ping, Fern Qi Gong und wir ...

... mit Deinem Baum wachsen ... 

... über seine Rinde streichen ...

... und über seine Jahresringe ...

... das Qi über Dich ausgießen ... 

... und ins Dan Tian drücken ...

Xiufeng, die Meridiane und wir...

Theorie ... 

... immer noch Theorie ...

und (endlich) Praxis ...

Maria Anzbach 2004

Unter Pings Linde in Maria Anzbach haben wir uns auch heuer wieder (Anfang Juli) zu einem wunderschönen, lehrreichen und doch entspannenden Wochenende mit Baum Qi Gong, dem Spiel der 5 Tiere, den 8 Schätzen im Sitzen und noch mehr zusammengefunden ... 

 

Wir hatten Glück mit dem Wetter ... 

... trafen alte Bekannte wieder ... 

... und waren, gerade so wie Ping es vorhergesagt hatte, nach dem Baum Qi Gong  (oder war es doch das Essen?) ganz schön müde.

Am Sonntag war das Wetter sogar noch besser ... 

... so kann zum Beispiel "Himmel schau'n" sein - wenn alles "paßt"... 

Bei Sonnenschein geht das Auflockern auch gleich viel flotter ...

Die Bäume der Familie Bai "mochten" uns ...

Der Abschied am Sonntagabend fällt zwar immer gleich schwer ...

...aber lustig war's auch diesmal wieder!

Auch beim August-Termin sind wir froh und munter nach Maria Anzbach gepilgert ...

Auch beim August-Termin sind wir froh und munter nach Maria Anzbach gepilgert ...

Wir waren wieder eine große Runde - 
und haben fleißig, aber entspannt gelernt.

Ping hat uns alles genau erklärt und vorgezeigt.

Und so ist der Tag wie im Flug vergangen,  das Wetter hat auch "gehalten" - obwohl es beim Grillen eigentlich  ziemlich nach Regen ausgesehen hat.

Am Sonntag haben wir weitere Übungen aus dem "Spiel der fünf Tiere" gelernt. 

Hier zeigt uns Ping gerade, wie ein Affe am Baum hängt.  

Auf diesem Bild "segelt" der Kranich.

Und wie hier - gewissermaßen im direkten Vergleich - zu sehen ist, sind wir doch recht talentiert.

Zum Abschluß ein letztes Mal die"Acht Schätze im Sitzen", bevor wir uns (schweren Herzens) wieder auf den Heimweg gemacht haben.      

Tja. Das war "Baum Qi Gong 2004".

Hoffentlich können wir nächstes Jahr - wenn wir wieder nach Maria Anzbach kommen dürfen - noch alle Übungen so gut wie heuer! 

Wolfgang Hiermaier (Fotos & Texte)

Taiji-Studio Familie Bai | 1070 Wien, Neubaugasse 31/10 | Tel/Fax: 01 / 523 44 68 | E-Mail: info@taiji-bai.at

powered by contentmanager.cc