Ein magischer Stich

Elisabeth Fleischmann

Es war in den späten 80ern, da quälten mich Hüftschmerzen, dass ich fast nicht mehr Stiegen steigen konnte - während eines Maria Anzbach - Seminars, fragte ich am Samstag Xiu-Fung, ob er mir vielleicht helfen könne - er nickte bereitwillig und schickte mich in die Gruppe zurück.

Der Samstag verging und ich befürchtete, er hätte auf mich vergessen.

Sonntagvormittag, Mittag - noch immer nichts - ich wollte nicht lästig sein und rührte mich nicht. Nach der Mittagspause wurden die Übungen fortgesetzt und zu meiner Überraschung rief mich Xiu-Fung zu sich.... Damals kannte ich die altchinesische Organuhr noch nicht.

Er war mit einer RIESIGEN Nadel bewaffnet und sagte, ich solle mich hinlegen - ich hatte plötzlich ein komisches Gefühl in der Magengegend, als er sich mit dieser Nadel näherte - und stach (ich sah nicht hin!) in meine Hüfte, fragte immer wieder fürsorglich, ob es weh täte -

nein, nein, nein ---- plötzlich durchzuckte meinen ganzen Körper ein Schmerz wie ein Feuerblitz.... Xiu-Fung meinte, ich könne jetzt aufstehen. Verwirrt erhob ich mich.... tatsächlich, seit diesem magischen Stich hatte/habe ich NIE mehr Probleme! Xiu-Fung erklärte mir später, dieser "Blitz" wäre das "Durchputzen" des Gallen-Meridians gewesen. Wie staunte ich!

Voller bewundernder Hochachtung bedanke ich mich.

Elisabeth Fleischman

 


Wie gefällt dir die Geschichte? Schreib uns deinen Kommentar:

Neue Einträge in das Gästebuch können nur mit aktiviertem Javascript abgesandt werden

Taiji-Studio Familie Bai | 1070 Wien, Neubaugasse 31/10 | Tel/Fax: 01 / 523 44 68 | E-Mail: info@taiji-bai.at

powered by contentmanager.cc